Bundestags- und Landtagswahl 2021 Foto: OV Paulsstadt

Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern 2021

Am 26. September 2021 finden die Wahlen zum 20. Deutschen Bundestag und zusätzlich in Mecklenburg-Vorpommern auch die Wahlen zum 8. Landtag statt. Damit finden die Bundestagswahl und die Landtagswahl in unserem Bundesland nach 19 Jahren wieder am selben Tag statt.

Landtagswahl 2021

Die SPD Mecklenburg-Vorpommern hat bereits im September des vergangenen Jahres ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die 36 Wahlkreise des Landes zur Landtagswahl nominiert. Spitzenkandidatin der SPD MV und Direktkandidatin in Wahlkreis 8 (Schwerin I) - zu dem auch unser OV-Bereich gehört - ist Manuela Schwesig. Weiterführende Informationen zur MV-Wahl und zu unserer Kandidatin sind über die nebenstehenden Links abzurufen.

Bundestagswahl 2021

Schwerin gehört zum Bundestagswahlkreis 12, der sich von Dömitz über Boizenburg/Elbe nach Hagenow über Gadebusch nach Schönberg erstreckt und sich von der Landeshauptstadt Schwerin im Osten bis nach Grabow und Ludwigslust zieht. Direktkandidatin der SPD in diesem Wahlkreis ist Reem Alabali-Radovan. Informationen zur Bundestagswahl 2021 in unserem Bundesland und der Kandidatin für den Bundestagswahlkreis 12 sind über die nebenstehenden Links abzurufen.

Meldungen zur Landtags- und Bundestagswahl 2021