Auf unseren Stadtspaziergängen sind wir in „unseren“ Stadtteilen unterwegs und wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Logo des SPD-Ortsvereins Paulsstadt

Wir sind für Sie ansprechbar – natürlich auch außerhalb von Wahlkämpfen und nicht nur im nächsten Wahlkreisbüro. Bei unseren Stadtspaziergängen wollen wir erfahren, was sie bewegt. Wo gibt es Probleme und Handlungsbedarf? Wo muss etwas besser werden? Wo können wir als SPD Sie konkret unterstützen? Direkt vor Ort lässt sich am besten darüber reden.

Unsere Stadtspaziergänge finden in unregelmäßigen Abständen statt, die Termine geben wir hier rechtzeitig auf unserer Terminseite bekannt. Wir widmen uns dabei speziellen Themen, die Ihnen am Herzen liegen, oder aber auch allgemein der aktuellen Situation in einem Stadtteil.

Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit keine Stadtspaziergänge statt.

Stadtspaziergang am 7. März 2020

Unser erster Stadtspaziergang widmet sich dem Thema Schulwegsicherheit.

Die Sicherheit aller Schülerinnen und Schüler steht für uns im Mittelpunkt. Daher wollen wir uns mit Ihnen gemeinsam auf den Weg machen zu den Schulen in unseren Stadtteilen: Wo gibt es Gefahrenpunkte und Probleme? Wo müssen aus Ihrer Sicht Verbesserungen her und wie können diese aussehen?

Weitere Informationen

Sie haben konkrete Themenvorschläge für unsere Stadtspaziergänge? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular.