Datum und Uhrzeit

13. August 2022, 16:00 – 18:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Treffpunkt:

Platz der Freiheit
19053 Schwerin

Auf Karte anzeigen

Unsere erste Radtour ist Gelegenheit für alle Neu-Schweriner*innen, „unsere“ Stadtteile näher kennenzulernen. Gleichzeitig werden wir wortwörtlich „erfahren“, wo Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten für den Radverkehr in der Innenstadt liegen. Grundlage dafür ist die Fortschreibung des Radverkehrskonzeptes, die in den kommenden Wochen in den politischen Gremien der Stadt beraten wird.

Unter der Führung von Dr. Rico Badenschier machen wir uns um 16 Uhr auf den Weg zu einer Runde durch die Stadtteile Pauls-, Feld- und Altstadt sowie den Lewenberg mit dem Ziel Kliniken. Vorgesehen ist eine Strecke von weniger als 10 km, mit zahlreichen Zwischenstopps wollen wir maximal 2 Stunden unterwegs sein.

Von den Kliniken aus fahren wir entweder gemeinsam zurück in die Innenstadt oder machen – sofern Zeit und Energie noch reichen – spontan einen Abstecher nach Medewege oder sogar Wickendorf.

Um unsere Planung etwas zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung über unser Kontaktformular.