Datum und Uhrzeit

17. Januar 2023, 19:00 – 22:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Das Martins

Lübecker Straße 19
19053 Schwerin

Auf Karte anzeigen

Mit Zuversicht in das neue Jahr 2023 – Herausforderungen meistern und zusammenhalten: Zum Jahresbeginn wollen wir gemeinsam mit Manuela Schwesig einen Ausblick auf das politische Jahr 2023 wagen und mit Dr. Rico Badenschier unsere Unterstützung im Oberbürgermeister-Wahlkampf planen.

Wir wollen zudem Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins für ihr langjähriges Engagement in der SPD ehren. Wir holen dabei die Ehrungen derjenigen nach, die nicht bei unserer Weihnachtsfeier im Dezember dabei sein konnten. Wir freuen uns, dass wir dies an der traditionellen Wirkungsstätte unseres Ortsvereins – im „Martins“ – tun können.

Auch der Kommunalwahlkampf 2024 wirft bereits seine Schatten voraus. Unsere Kreisvorsitzenden Mandy Pfeifer und Daniel Alff sind daher bei uns zu Gast.

Die Mitgliederversammlung findet gemäß unserer Satzung als Jahreshauptversammlung statt. Der Vorstand wird über die Aktivitäten und die Entwicklung des Ortsvereins im zurückliegenden Jahr berichten. Wahlen stehen jedoch erst wieder zur nächsten Jahreshauptversammlung an.

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Beschluss über die Tagesordnung
  2. Mit Zuversicht in das neue Jahr 2023 – Herausforderungen meistern und zusammenhalten
  3. Ehrung von langjährigen Mitgliedern
  4. OB-Wahlkampf 2023
  5. Ausblick auf den Kommunalwahlkampf 2024
  6. Bericht des Vorstandes
  7. Kassenbericht, Bericht der Revisorinnen
  8. Sonstiges

Um Anmeldung wird gebeten.