Zum Inhalt springen
Norbert Reinsch Foto: R. Möller

Norbert Reinsch
Vorsitzender

Funktionen in der Kommunalpolitik: Mitglied im Ortsbeirat Altstadt, Feldstadt, Paulsstadt, Lewenberg; sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Umwelt, Gefahrenabwehr und Ordnung


Antje Butschkau
stellvertretende Vorsitzende


Roman Möller Foto: Insane Studios

Roman Möller
stellvertretender Vorsitzender

"Für mich sind die SPD-Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität Richtschnur meines Verständnisses von Politik und Gesellschaft. Zudem ist die SPD für mich die richtige Partei, um mich für Toleranz und gegen Diskriminierung und Ausgrenzung zu engagieren. Ich kämpfe dafür, das jeder Mensch in jeder Phase seines Lebens nicht nur überleben kann, sondern auch die Möglichkeit auf gesellschaftliche Teilhabe hat und Freiheit auch im Geldbeuteil spüren kann. Mir ist es wichtig, dass Gewerkschaften und Tarifverträge gestärkt werden. Für Schwerin sind meine wichtigsten Ziele eine bessere Durchmischung der Stadtteile, die Bekämpfung von Armut, die Stärkung des ÖPNV- und Radverkehrs sowie die Verhinderung bzw. Umkehrung von Privatisierung von öffentlicher Daseinsvorsorge."

weitere Funktionen in der Kommunalpolitik: Mitglied im Ortsbeirat Altstadt, Feldstadt, Paulsstadt, Lewenberg; Mitglied im Aufsichtsrat der Schweriner Abfallentsorgung- und Straßenreinigung (SAS)


Sven Zylla
Schatzmeister


Simone Gladasch
Beisitzerin


Gayane Kirakosjan
Beisitzerin


Nico Bagemihl
Beisitzer


Philipp Butschek
Beisitzer


Georg Zirzow
Beisitzer