Zum Inhalt springen
Der neue Kreisvorstand Foto: N. Reinsch
Der neu gewählte Kreisvorstand.

11. Juni 2022: Neuer Kreisvorstand gewählt

Auf dem Kreisparteitag der SPD Schwerin haben die Mitglieder unter anderem einen neuen Kreisvorstand gewählt. Neue Kreisvorsitzende sind Mandy Pfeifer und Daniel Alff.

Damit wird der Kreisverband der SPD Schwerin erstmals von einer Doppelspitze geführt. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Dr. Antje Butschkau und Detlef Ehmke gewählt, neuer Schatzmeister ist Christian Schneider. Komplettiert wird der Kreisvorstand von den Beisitzer*innen Annegret Bemmann, Philipp Butschek, Benjamin Gienke, Jan Goedecke, Renata Jagnow, Gret-Doris Klemkow und Roman Möller.

Der neue Kreisvorstand Foto: N. Reinsch
Der neu gewählte Kreisvorstand.

Wir gratulieren allen Gewählten herzlich und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!


Begrüßung eines Neumitglieds Foto: S. Gladasch
Neumitglied Marvin erhält sein Parteibuch aus den Händen der Landesvorsitzenden Manuela Schwesig und des Ortsvereinsvorsitzenden Norbert Reinsch

Besonders gefreut hat uns, dass wir auf dem Kreisparteitag ein neues Gesicht in der SPD und in unserem Ortsverein Paulsstadt begrüßen konnten. Für Marvin verbindet die SPD alle Zukunftsfragen, die man als junger Mensch hat.

Schön, dass Du bei uns bist!


Bürgerbüro Foto: N. Reinsch
Eingang des neuen Bürgerbüros in der Friedrichstraße 8

Im Anschluss an den Kreisparteitag hatten unsere Abgeordneten Manuela Schwesig und Reem Alabali-Radovan zur Eröffnung ihres gemeinsamen Bürgerbüros eingeladen. Nicht nur im Büro in der Friedrichstraße 8, das künftig allen Schwerinerinnen und Schwerinern als Anlaufstelle bereit steht, wurde gefeiert, sondern auch mit einem kleinen Fest am Südufer des Pfaffenteichs.


Vorherige Meldung: Aufbruch 2030 - Verantwortung für heute und morgen

Alle Meldungen