Bereits am Dienstag sind wir zu unserer Jahreshauptversammlung zusammengekommen. Neben der Auswertung der Bundes- und Landtagswahlen und den jetzt beginnenden Koalitionsverhandlungen stand vor allem die Neuwahl unseres Ortsvereinsvorstandes auf der Tagesordnung.

Nach über 10 Jahren an der Spitze des Ortsvereins Paulsstadt haben wir Friedhelm Heibrock verabschiedet, der Schwerin verlässt und daher nicht erneut kandidiert hat. Auch Manuela Schwesig und Mandy Pfeifer dankten Friedhelm Heibrock für sein jahrelanges Engagement.

Dein Ortsverein dankt Dir, lieber Friedhelm, herzlich für Deine Arbeit und wünscht Dir für die Zukunft alles Gute! Wir bedanken uns ebenfalls herzlich bei allen weiteren Mitgliedern des bisherigen OV-Vorstandes, die nicht erneut kandidiert haben, für die geleistete Arbeit.

Zum neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Paulsstadt wurde Norbert Reinsch gewählt, als stellvertretende Vorsitzende stehen ihm künftig Antje Butschkau und Roman Möller zur Seite. Neuer Schatzmeister ist Sven Zylla. Den neuen OV-Vorstand komplettieren Simone Gladasch, Nico Bagemihl, Gayane Kirakosjan, Philipp Butschek und Georg Zirzow.