Am Dienstag trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins Paulsstadt zu ihrer Jahreshauptversammlung und wählten einen neuen Vorstand.

Nachdem ein Großteil des alten Vorstandes seine Bereitschaft erklärt hatte, erneut zu kandidieren, bestätigten die Mitgliederinnen und Mitglieder ihren bisherigen Vorstand mit guten Ergebnissen im Amt.

Alter und neuer Vorsitzender ist Norbert Reinsch, der 100% der Stimmen erhielt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Antje Schramm und Roman Möller im Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Sven Zylla als Schatzmeister und Simone Gladasch als Mitgliederbeauftragte. Den Vorstand komplettieren Nico Bagemihl, Georg Zirzow sowie Leon-Fabio Blietz, der neu gewählt wurde. Als Revisoren wählten die Anwesenden Claudia Handschuck und Bernhard Kaatz.

Das vergangene Jahr war stark vom Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters geprägt. Auch die nächsten Jahre werden im Zeichen des Wahlkampfes stehen, denn die Kommunal- und Europawahlen 2024 stehen schon vor der Tür. Inhaltlich diskutierten die Mitgliederinnen und Mitglieder unter anderem über die drohende Rückzahlung von Corona-Hilfen und die damit verbundenen Auswirkungen, den Kompromissvorschlag der SPD-Stadtfraktion zur Umgestaltung der südlichen Mecklenburgstraße in eine Fahrradstraße und weitere aktuelle Entwicklungen.